Mit dem VW T3 Dehler Profi ans Nordkap - Norwegen Tour 2017 Teil 1

Thanks! Share it with your friends!

You disliked this video. Thanks for the feedback!

Added by
27 Views
In letzter Zeit wurden mir so einige Road-Trips hier auf YouTube angezeigt und ich habe mich jetzt doch an die Arbeit gemacht meine Bilder in eine Dia-Show zu packen.

Im Mai 2015 habe ich mir den T3 gekauft und im Jahr 2016 jede Überstunde, die ich mache durfte gemacht, mit dem Hintergedanke: im Sommer 2017 fahre ich für 6. Wochen nach Norwegen, denn mit dem Bulli habe ich die Möglichkeit endlich ans Nordkap fahren zu können. Als es vom Arbeitgeber hiess wir sollten unsere Urlaubsanträge für das Jahr 2017 abgeben, habe ich 3. Wochen Urlaub und 3. Wochen Überstunden für Juli 2017 abgegeben und diese wurden mir genehmigt.

Also ohne Sinn, Verstand und grosse Planung habe ich meinen VW T3 Dehler Profi für eine 6. Woche lange Reise gepackt und war recht schnell überrascht, was so alles in den kleinen Bulli passt. Ich hatte alles im Bus verstaut und bin los in Richtung Hirtshals Dänemark. Von dort aus sollte es nach Kristiansand Norwegen gehen, doch vorher benötigte ich noch eine Fährkarte. Die bekam ich im Hafen von Hirtshals für 150,-Euro. Dann hiess es eine Nacht warten. Am nächste Morgen ging es mit der Fjord Cat rüber nach Norwegen. In Norwegen angekommen ging es für mich in Richtung Westküste. In zwischen hatte ich mir ein paar Wegpunkte herausgesucht, die ich mir auf meinem Weg ans Nordkap anschauen wollte. Also Richtung Fjord Norwegen. Ich war auf dem Weg zum Preikestolen. Diesen habe ich dann auch erreicht und bestiegen. Leider war das Wetter an diesem Tag nicht das beste und so bin ich auf dem weiteren Weg auf dem Preikestolen Campingplatz gelandet, wo ich eine erste Nacht auf einem norwegischem Campingplatz stand und meine erste heisse Dusche auf dem Road-Trip hatte.

Hier endet zunächst Teil 1. der Reise. Es werde noch ein paar Teile folgen von meiner Tour alleine mit dem VW T3 Dehler Profi ans Nordkap.

Über einen Daumen hoch - Kommentar - Abo würde ich mich sehr freuen.

Anmerkung:
Die verwendete Musik stammt aus der kostenfreien Musikdatenbank von YouTube.

Instagram: timmy_auf_reisen
Category
NORDKAPP
Tags
#Norwegen, #VWT3, #dehler
Commenting disabled.