Mit dem selbst ausgebauten Campervan über Schweden ans Nordkap in Norwegen | WDR Reisen

Thanks! Share it with your friends!

You disliked this video. Thanks for the feedback!

Added by
79 Views
Mit dem selbst ausgebauten Camping-Van über Schweden in Richtung Norwegen bis ans Nordkap: Das ist das Ziel von Svenja und Jan Krüger, die das Campen für sich als neues Hobby entdeckt haben. Eigentlich lieben die beiden Fernreisen und haben gemeinsam schon viele exotische Orte besucht. Ihr neues Projekt: Sie kaufen einen gebrauchten Kastenwagen, den sie selbst ausbauen, und damit wollen die Neucamper zu Europas nördlichstem Punkt auf dem Festland: dem 3.500 km entfernten Nordkap in Norwegen.

Apropos Camping: Am Samstag, 27.08., berichten wir wieder LIVE vom Caravan Salon 2022 in Düsseldorf! Seid beim Livestream hier auf unserem Kanal dabei und erfahrt alles Neue und Spannende zum Thema Wohnmobile, Wohnwagen, Camping und Co.!

00:00 Begrüßung
01:40 Svenja & Jan
03:20 Camper & Umbau
10:38 Testreise in die Niederlande
17:34 Reisestart über Schweden ans Nordkap
14:33 Campingplatz in Småland (Schweden)
29:50 Reise ans Nordkap (Norwegen)
30:50 Hammerfest
35:47 Campingplatz vor dem Nordkap
38:59 Die letzte Etappe
42:00 Verabschiedung

Der Stil der Krügers: Ein minimalistischer Skandi-Look zum Wohlfühlen. Diesen Stil wollen die beiden nun auch auf ihren neuen Campervan übertragen und ein echtes "Glamping-Mobil" – also einen glamourösen Camper – kreieren, in dem Luxus und Komfort im Vordergrund stehen. Ein ambitioniertes Unterfangen für die Hobby-Heimwerker. Einen Monat fahren Svenja und Jan mit ihrem Van vom Niederrhein über Dänemark und Schweden nach Norwegen, bis zu Europas nördlichstem Punkt auf dem Festland: dem Nordkap. Und die Reise wird emotional, denn Ideengeber für den Trip war Svenjas verstorbener Vater...

Gefällt Dir unser Kanal? Hier kannst Du ihn abonnieren: https://bit.ly/2LK9bB0
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Weitere Infos:
► WDR Reisen: https://reisen.wdr.de
► 2 für 300: https://www1.wdr.de/verbraucher/freizeit/uebersicht-zwei-fuer-dreihundert-100.html
► Wunderschön: https://wunderschoen.wdr.de
► Erlebnisreisen: https://erlebnisreisen.wdr.de
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
#Camping #WirWerdenCamper #WDRReien #Selfmade #Ausbau #Camper #Nordkap #Småland #Schweden #Norwegen #Van #Campervan

Ein Film von Friederike Nehrkorn für "Wir werden Camper". Redaktion Jörg Gaensel. Dieser Film wurde im Jahr 2022 für den WDR produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.

Camping boomt! Bei "Wir werden Camper" begleiten wir Menschen, die den Start ins Camper-Leben wagen und sich einen Traum erfüllen. Urlaub unter freiem Himmel, sein eigener Herr sein, die besondere Stimmung und das Flair der Campingplätze zu erleben und zu spüren – das ist für Camper der Inbegriff von Erholung und Entspannung.
Category
NORDKAPP
Commenting disabled.